Pages Menu
Rss
Categories Menu

Gepostet by on Aug 30, 2015 in Featured, Haus&Wohnen | Keine Kommentare

Das perfekte Traumhaus

Das perfekte Traumhaus

Ich gebe es gerne zu, ich bin ein Träumer. Ich würde gerne einen Bentley Continental GTC fahren und mir auf meinem belüfteten Massagesitz den Fahrtwind um die Nase wehen lassen. Auch träume ich von einem richtig schönen Haus, mit Garten, im Grünen, eingerichtet mit feinstem Mobiliar aus vergangenen Epochen. Und so wie ich auf Mobile.de in Gedanken an schöne Autos schwelge, lasse ich mich auf Homify von schönen Häusern inspirieren.

Inspiration Wohnen

Ganz ehrlich – wenn es um die Gestaltung von Räumlichkeiten geht, habe ich Inspiration auch bitter nötig. Als ewiger Mieter enger Innenstadtwohnungen studentischen Flairs bin ich für stylishe Ideen rund um das Thema Wohnen und Leben überaus dankbar. Und da meine Lebensuhr nun in der dritten Dekade tickt, denkt man langsam auch darüber nach, ob man aus dem Traum von Haus nicht ein Traumhaus machen sollte. So bin ich auf die Häuser von Homify gestoßen, die mir in meiner Prä-Planungsphase helfen, Inspirationen zu sammeln, bevor ich den Grundstein für mein zukünftiges Eigenheim setze.

Viele Stile

Doch welches Haus passt überhaupt zu mir? Die Verschiedenheit der zeitgenössischen Architektur ist ein prägendes Element der Postmoderne. Man kann auf unzählige Stile zurückgreifen, die gleichberechtigt koexistieren und jeden Geschmack bedienen, den die schnalzenden Zungen der Häuslebauer schmecken mögen. Alles ist erlaubt – und so hat man die berühmte Qual der Wahl. Ich persönlich bin kein Freund der modernen, minimalistischen Bauhaus-Architektur, sondern mag eher den romantischen, gediegenen Landhaus-Stil. Da man auf Homify die Bilderwand nach Stilen sortieren kann (ich habe für mich „Kolonial“, „Landhaus“, „Mediterran“, „Rustikal“ und „Skandinavisch“ entdeckt), kam ich meinem persönlichen Geschmack ein großes Stück näher.

Ein Mann – Ein Haus

Das Beste an Homify ist vermutlich die Vielseitigkeit, welche mir dank der passgenauen Filter erlaubt, genau das zu finden, wonach ich gesucht habe. Ich bin zum Beispiel ein großer Freund von Echtholzparkett. Also habe ich beim Oberpunkt „Raum“ den Unterpunkt „Wand & Boden“ ausgewählt und den „Stil“ „Landhaus“ hinzugefügt und mit dem ersten Bild gleich ein schönes Bild eines Parketthandels zu Gesicht bekommen. Für mein Wohnzimmer habe ich mir immer eine Natursteinwand erträumt. Auch hier liefert mir Homify inspirierende Bilder und passende Angebote, wenn ich „Wohnzimmer“ und „Mediterran“ markiere. Dieses Spiel habe ich Raum für Raum getrieben, so dass ich am Ende eine ganze Sammlung an Bildern, Anbietern, Architekten und Lieferanten hatte. Jetzt liegt es an mir den Grundstein zu legen.

Bildquelle: Wikimedia Commons